Gesund und munter: TV-Telefonaktion für Ewachsene, Kinder und Jugendliche

Wissen vermitteln und Hilfestellungen rund um die Gesundheit der jüngsten Generation bieten - das ist das Ziel des Trierer Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen und des Trierischen Volksfreunds mit den drei Gesundheitswochen "Von Kindesbeinen an für Sie da".

Kinder sind unsere Zukunft. Ihnen und ihrer Gesundheit gilt es, höchste Aufmerksamkeit zu schenken und alles dafür zu tun, dass sie chronische Erkrankungen vermeiden und im Akutfall bestens versorgt werden.
Das Klinikum Mutterhaus und der Volksfreund möchten zeigen: Wissen um eine gesunde Lebensweise und kindgerechte Betreuung der kleinen Patienten sind das A und O, wenn es um Kinder und ihre Gesundheit geht.
Gemeinsam mit Experten laden wir Groß und Klein dazu ein, in Kontakt zu treten und persönlich am Telefon mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Die Telefonaktion findet heute von 18 bis 19.30 Uhr statt.

Dr. med. Susanne Heicappell (Foto: privat) ist ärztliche Leiterin des Sozialpädiatrischen Zentrums und ist spezialisiert auf Frühdiagnostik und -förderung. Telefon 0651/7199-194.

Kinderchirurg Jan Kreuzer (ohne Foto) gibt Hinweise und Hilfestellung für den Fall, dass ein Kind operiert werden muss.
Julia Sihr (Foto: privat) verfügt über Fachwissen zu Fragen bei der Pflege und Betreuung von Kindern mit onkologischen sowie chronischen Erkrankungen. Beide sind erreichbar unter Telefon 0651/7199-195.

Dr. med. Christa Löhr-Nilles ist Leitende Oberärztin der Neuropädiatrie und kümmert sich unter anderem um Kinder mit Entwicklungsstörungen, Epilepsie, Schlafstörungen und anderen neurologischen Krankheitsbildern. Telefon 0651/7199-196.

Klaus Mihm (Foto: privat) ist Kinder-Physiotherapeut in der Kinder- und Jugendmedizin und der Villa Kunterbunt sowie Erlebnispädagoge. Er arbeitet zum Beispiel mit Mukoviszidose-Patienten und betreut Kinder mit Rheuma. Telefon 0651/7199-197.

Jörg Hoffmann (Foto: privat) ist leitender Oberarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Zu seinen Spezialgebieten gehören Essstörungen, hyperkinetische Störungen (ADS/ADHS), Depressionen und Zwänge. Telefon 0651/7199-198.

Weitere Informationen zum Thema "Kindergesundheit" finden Sie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/gesundheitswochen" class="more" text="www.volksfreund.de/gesundheitswochen"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort