Herbst in Europa - Mittelmeer wird langsam kälter

Hamburg (dpa/tmn) · Der Herbst macht sich langsam auch am Mittelmeer bemerkbar: Das westliche Mittelmeer erreicht stellenweise nur noch 16 und höchstens 22 Grad. Vor Frankreichs Küste liegt sogar die Höchsttemperatur nur noch bei 17 Grad.

Noch immer recht badefreundlich ist das östliche Mittelmeer mit 23 bis 26 Grad, etwa vor Zypern oder vor Antalya. Das teilt der Deutsche Wetterdienst mit. Verlässlich warmes Badewasser bieten nach wie vor viele Fernreiseziele: 30 Grad warm wird es vor Thailand, den Malediven und den Fidschi-Inseln. Etwas gesunken sind die Temperaturen im Meer vor Mauritius: Von 32 Grad in der vergangenen Woche ging der Wert dort auf - noch immer badefreundliche - 28 Grad zurück.


Wassertemperaturen in Europa:
 Biskaya 14-17
 Algarve-Küste 20
 Azoren 20
 Kanarische Inseln 23
 Französische Mittelmeerküste 16-17
 Östliches Mittelmeer 23-26
 Westliches Mittelmeer 16-22
 Adria 19-23
 Schwarzes Meer 16-21
 Madeira 23
 Ägäis 21-24
 Zypern 25
 Antalya 24
 Korfu 23
 Tunis 22
 Mallorca 20
 Valencia 20
 Biarritz 17
 Rimini 20
 Las Palmas 23
 Oslo 9
 Ijsselmeer 13


Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
 Rotes Meer 29
 Südafrika 18
 Mauritius 28
 Seychellen 28
 Malediven 30
 Sri Lanka 27
 Thailand 30
 Philippinen 22
 Nandi 30
 Tahiti 28
 Honolulu 22
 Kalifornien 9
 Golf von Mexiko 29
 Puerto Plata 26
 Sydney 19

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort