1. Nachrichten
  2. Mehrwert

HolidayCheck TopHotel 2013: Trierer Hotel ausgezeichnet

HolidayCheck TopHotel 2013: Trierer Hotel ausgezeichnet

Als einziges Hotel der Stadt Trier wurde das "Hotel Deutscher Hof" von einer der größten deutschsprachigen Reise-Bewertungsplattform HolidayCheck zum TopHotel 2013 ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge konnte sich das Hotel die Auszeichnung sichern.

Unter der Kategorie Hotels Trier findet man im World Wide Web über 50 Hotels in der rheinland-pfälzischen Stadt. Mit insgesamt 5,4 von sechs Sonnen konnte sich nur ein Trier Hotel, nämlich das "Hotel Deutscher Hof", gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Gäste waren so zufrieden, dass sie auf der Internetseite von HolidayCheck das familiengeführte Hotel mit einer Quote von 98 Prozent an andere, potentielle Gäste weiterempfahlen.

Seit 2010 legt das Drei-Sterne-Superior-Hotel Hotel Deutscher Hof seinen Gästen ans Herz, das Haus über die Plattform Holiday-Check zu bewerten - ob sie nun zufrieden sind oder auch nicht. Dabei ist den Eigentümern des Hotels die Beurteilung des Service, der Gastronomie, der Zimmer und des Sportprogramms besonders wichtig.

Andrea, Thomas und Max Weber, die das Haus mit rund 70 Mitarbeitern, 99 Zimmern und 170 Betten in dritter Generation führen, sind über die Auszeichnung begeistert. Die Hausherrin Andrea Weber sieht einen großen Vorteil in der Verleihung des Awards: Der Preis sei für sie zugleich Ansporn und Bestätigung für den Weg, auf dem das Hotels sich bereits bewegt. Die Bewertungsplattform sei eine tolle Möglichkeit, die Wünsche und Erwartungen der Gäste punktgenau herauszufiltern und Verbesserungen schnellstmöglich in die Wege zu leiten, so die Hotelchefin.

Der TopHotel Preis wird von HolidayCheck an Hotels vergeben, deren Hoteliers und Mitarbeiter sich außerordentlich für ihre Gäste engagieren: Die Auszeichnung wird auf Basis der Hotelbewertungen vergeben, die von den Urlauber nach ihrem Aufenthalt in einem Hotel auf der Seite von HolidayCheck abgegeben wird. Der Preis wird weltweit an 467 Hotels verliehen. Die Anzahl der Gewinner je Land ist nicht beschränkt, um die Leistungen der vielen Hotels in verschiedenen Regionen entsprechend zu würdigen.

Die Mindestanforderungen, die ein Hotel erfüllen muss, um für den TopHotel Award 2013 in Frage zu kommen sind folgende: Das Hotel muss mindestens 40 Bewertungen zu Aufenthalten im Jahr 2013 bekommen haben. Die Weiterempfehlungsrate sollte bei über 90 Prozent liegen. Auf einer Skala von eins bis sechs zu vergebenen Punkten, muss die Gesamtbewertung der Besucher mindestens fünf Punkte betragen.