Hund vor Zugfahrt Auslauf gönnen

Düsseldorf (dpa/tmn) · Bevor der Hund mit auf eine Zugreise genommen wird, sollte er sich richtig austoben. Was es sonst noch bei der Reise mit dem Vierbeiner zu beachten gibt, erklären Tierexperten.

Eine kleinere Radtour oder ein paar Einheiten Stöckchen holen seien ideal, damit der Hund zumindest einen Teil der Zugfahrt schlafen könne, erläutert der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) in Düsseldorf.

Dauert die Zugfahrt länger, sollten Besitzer am besten ein paar Pausen einplanen. So könne die Zeit zwischen dem Umsteigen zum Beispiel zum Gassigehen genutzt werden. Im Zugabteil sollte das Tier am besten seinen eigenen Platz auf einer Decke haben. Ein Fensterplatz ist dabei gut geeignet, da sich dort Tier und vorbeigehende Reisende gegenseitig nicht behindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort