Bildung: Infos zum Studieren in Trier

Bildung : Infos zum Studieren in Trier

() Wie und wo schreibe ich mich ein? Welche Unterlagen werden benötigt und wie verhält es sich mit dem berüchtigten Numerus Clausus (NC)? Diese Fragen werden ausführlich am Donnerstag, 17. Mai, 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Trier, Dasbachstraße 9, thematisiert.

() Wie und wo schreibe ich mich ein? Welche Unterlagen werden benötigt und wie verhält es sich mit dem berüchtigten Numerus clausus (NC)? Diese Fragen werden ausführlich am Donnerstag, 17. Mai, 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum (Biz) der Agentur für Arbeit Trier, Dasbachstraße 9, thematisiert.

Mitarbeiter und Studierende der Universität und der Hochschule Trier stellen den Bewerbungsprozess vor und erläutern anhand des Live-Systems, welche Schritte durchlaufen werden müssen, ehe das Studium in Trier aufgenommen werden kann. Im Anschluss stehen die Referenten für alle Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt‘s im Biz unter Telefon 0651/205-5000 oder per Mail trier.biz@arbeitsagentur.de. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr von Volksfreund