Kostenfreie Vorträge der Verbraucherzentrale für Senioren

Verbrauchervorträge speziell für Senioren: Dieses Angebot setzt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz fort. Denn die Abzocker werden immer dreister, wenn es darum geht, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ist das Gespräch mit der Dame am Telefon ein Vertrag mit einer Lottospielgemeinschaft? Was verbirgt sich im ZIP-Anhang der E-Mail? Muss die Inkasso-Forderung bezahlt werden? Abzocker werden nicht müde, Verbraucher mit immer neuen Maschen und Tricks zu täuschen, so die Erfahrungen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Dabei werden sie immer dreister, geben sich sogar als Anwälte, Notare oder Staatsanwälte aus und verleihen ihren unberechtigten Forderungen damit gehörigen Nachdruck.
Die Verbraucherzentrale bietet speziell für Senioren Vorträge an, mit denen sie über aktuelle Abzocktricks informiert und über die Rechtslage aufklärt. Veranstalter von Seniorentreffs, Seniorengruppen, Vereine oder andere Organisationen können die kostenfreien Vorträge buchen. Termine können unter Telefon 06131/2848-444 vereinbart werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort