Live-Fernsehen auf Smartphone und Tablet

Trier · Fernsehen auf einem Smartphone, das ist sicher eher etwas für das kurze Vergnügen als für den Dauergebrauch. Doch es gibt Situationen, in denen man froh ist, mal kurz mobil in die Glotze gucken zu können.

Etwa, wenn die Kinder mal wieder den Fernseher im Wohnzimmer belagern oder wenn die Empfangsanlage ausgefallen ist. Eine interessante Alternative ist die App Zattoo. Einmal angemeldet, lassen sich kostenlos mehr als 50 öffentlich-rechtliche und andere Sender live auch auf dem Handy oder Tablet und auf dem PC ansehen. Allerdings ist das aus rechtlichen Gründen nur im WLAN möglich. Wer auch die Programme der Privatsender ansehen möchte oder lieber in HD-Qualität zusieht, muss ein paar Euro monatlich dafür berappen.
Zattoo ist für iPhone, iPad, Android und den PC erhältlich in den Appstores oder über http://zattoo.com j.e.

Regelmäßig stellen Redaktionsmitglieder persönliche Multimedia-Tipps vor. www.volksfreund.de/redaktionstipp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort