Mittelmehr noch angenehm warm

Hamburg (dpa/tmn) · Während Nord- und Ostseeküste allenfalls noch zum Spazieren verleiten, erreicht das Mittelmeer weiterhin bis zu 27 Grad. Dort kann also noch nach Herzenslust gebadet werden.

Es wird herbstlich in Deutschland: Die Nord- und Ostsee haben sich noch einmal kräftig abgekühlt, bis zu 13 Grad Celsius erreicht das Wasser dort nur noch. Der Bodensee ist ebenfalls gerade noch 13 Grad kühl, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dagegen lädt das Mittelmeer weiterhin zum Baden ein. Bis zu 27 Grad werden dort noch gemessen, am Roten Meer liegen die Höchstwerte bei 28 Grad. Ein wenig zugelegt haben die Philippinen, wo das Wasser 24 Grad erreicht. Am wärmsten ist es am Golf von Mexiko und auf Mauritius. Dort liegen die Wassertemperaturen bei 30 Grad.


Wassertemperaturen in Deutschland:
 Deutsche Nordseeküste 10-12
 Deutsche Ostseeküste 11-13
 Helgoland 12
 List/Sylt 11
 Norderney 10
 Fehmarn 11
 Rügen 12
 Usedom 12
 Bodensee 13


Wassertemperaturen in Europa:
 Biskaya 16-20
 Algarve-Küste 22
 Azoren 21
 Kanarische Inseln 23-25
 Französische Mittelmeerküste 20-21
 Östliches Mittelmeer 25-27
 Westliches Mittelmeer 20-25
 Adria 21-23
 Schwarzes Meer 19-22
 Madeira 24-25
 Ägäis 22-25
 Zypern 26
 Antalya 27
 Korfu 24
 Tunis 24
 Mallorca 23-24
 Valencia 24
 Biarritz 20
 Rimini 22
 Las Palmas 24
 Oslo 12
 Ijsselmeer 15


Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
 Rotes Meer 28
 Südafrika 17
 Mauritius 30
 Seychellen 27
 Malediven 30
 Sri Lanka 29
 Thailand 29
 Philippinen 24
 Nandi 29
 Tahiti 26
 Honolulu 24
 Kalifornien 14
 Golf von Mexiko 30
 Puerto Plata 26
 Sydney 17

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort