1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Muttertag-Sprüche für WhatsApp: Schöne Ideen für Glückwünsche

Ehrentag : Sprüche zum Muttertag: Ideen für Glückwünsche per WhatsApp und Co.

Nicht immer findet man die richtigen Worte, wenn man zum Muttertag einen herzlichen Gruß verschicken möchte. Bei diesen Sprüchen kann jeder etwas Schönes finden, um der Mutter eine Freude zu bereiten.

Warum Sprüche zum Muttertag verschicken?

Eigentlich sollte man zum Muttertag persönlich gratulieren. Das dürfte jedem klar sein. Ein kleiner Gruß per WhatsApp oder SMS ist aber eine schöne Aufmerksamkeit. Warum also nicht gleich am Morgen die Mutter mit einem Spruch überraschen, bevor man sich später sieht oder telefoniert? Damit sagt man von Anfang an ganz eindeutig: Ich denke an dich!

Schöne Glückwünsche zum Muttertag 2022: Sprüche für WhatsApp und Co.

  • An einem Tag in jedem Jahr, wird mir immer wieder klar, dass ich dir viel zu selten sage, wie gern ich dich als Mama habe.
  • Das Glück hat einst für mich bestellt, die beste Mami dieser Welt! Niemals geb’ ich Dich wieder her, denn dafür lieb’ ich Dich zu sehr.
  • @--}->->-: Diese Rose ist für dich, soll dir sagen „Ich denk an dich!“. Liebe Grüße zum Muttertag!
  • Viele Mütter gibt’s auf Erden hier, doch die beste davon gehört ganz allein mir! Alles Gute zum Muttertag!
  • Nicht nur am heut'gen Muttertag wollen wir Kinder an dich denken. Wir wollen dir jeden Tag aufs Neue unsere große Liebe schenken!
  • Ich weiß genau, dass ich dich mag und das nicht nur heut am Muttertag.
  • Liebe Mama! Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es Dich auch nur einmal. Alles Gute zum Muttertag!
  • Müsste ich eine Mama wählen, meine Wahl fiel nur auf dich. Denn du bist die beste Mami, die es geben kann für mich!
  • Heute ist ein froher Tag, heute ist ja Muttertag. Blumen blühen, Vögel singen, Kinder jubeln, tanzen, springen. Alle wollen, ob Groß oder Klein, heute bei ihrer Mutter sein.
  • Die beste Mutter dieser Welt, ist eine, die stets zu dir hält.
  • Zu ihrem Ehrenfeste wünsche ich meiner Mutti nur das Beste.
  • Nicht nur zum heutigen Muttertagsfeste, auch sonst ist unsere Mutter die allerbeste!
  • Mama ist ein Zauberwesen, denn sie kann Gedanken lesen. Keiner kennt mich so wie sie, das ist die reinste Ma-ma-gie.
  • Heute ist der Muttertag. Heute sage ich dir, Mama, wie sehr ich dich mag.
  • Liebste Mama, es ist wahr, ich finde dich ganz wunderbar.
  • Ein Lächeln und ein liebes Wort, mehr kann ich dir nicht schenken, doch will ich immerfort mit Liebe an dich denken. Liebe Mama, an deinem Feste sage ich dir, du bist die Beste!
  • Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.
  • Liebste Mama, meine Beste, heut zu deinem Mutterfeste komm ich her und sage dir, der liebe Gott der schickte mir, die tollste Mutter auf der Welt!
  • Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der Dich schon liebt, bevor er Dich kennt.
  • Für die Welt bist Du eine Mutter, aber für deine Familie‍ bist Du die Welt.

Ein herzlicher Dank zum Muttertag 2022

  • Du hast mir vieles beigebracht, mir Trost geschenkt, mit mir gelacht. Was auch geschieht, du stehst zu mir. Mit meiner Liebe dank' ich es dir!
  • Liebste Mama, eins ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste.
  • Danke Mama, danke für deine unendliche Liebe. Die Kraft, die Du mir schenkst. All die Jahre, in denen du immer für mich da warst. Danke dass du meine Tränen stets getrocknet hast. Einfach danke für Alles, es ist schön, dass es Dich gibt! Ich liebe Dich.
  • Auch wenn ich nicht immer einfach war, warst du doch immer für mich da. Ein Tag allein kommt niemals hin, wie dankbar ich dir, liebe Mama, für all das bin.
  • Danke wollte ich meiner Mama sagen, für die Unterstützung in allen schweren Tagen.
  • Egal was ist, egal was war, du warst immer für mich da! Und wenn wir uns auch manchmal zanken, wollte ich mich für alles, was du tust, bedanken!
  • Wenn ich manche Menschen in meinem Alter so sehe, möchte ich zu dir gehen, dich umarmen und dir dafür danken, wie du mich erzogen hast. Alles Liebe zum Muttertag!
  • Ich hoffe, dass meine Muttertagsgrüße bei dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich diesmal zum Muttertag nicht bei dir sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist dir gewiss.
  • Du bist die einzige auf der Welt, die in jeder Lage zu mir hält! Ich sag es dir ganz aufrichtig, du bist mir mehr als wichtig!
  • Ich grüß dich herzlich aus der Ferne, dabei wäre ich nur allzu gerne gerade heute hier. Lass dir für deine Liebe danken und glaub mir, Mama, in Gedanken bin ich bei dir!
  • Ein Leben lang behütet, beschützt und geliebt – liebste Mama, danke, dass es dich gibt!
  • Ein Blumenstrauß für Mutterliebe – das ist ein sehr geringer Dank. Würdest du mir glauben, wenn ich schriebe, dass ich dich liebe, mein Leben lang?
  • Ein Tag im Kalenderjahr gebührt dir, Mami. Dabei sollte man dich 365 Tage feiern! Danke für die Kraft und Liebe, dein Sein und Geben: Danke, dass es Dich gibt!

Freche Sprüche zum Muttertag auf WhatsApp

  • Ich habe lange nach dem perfekten Geschenk zum Muttertag gesucht – aber du hast mich ja schon!
  • Mein Vater kann alles, aber meine Mutter macht alles!
  • Gut gemacht, Mama. Ich bin toll geworden!
  • Liebste Mama, heute ist dein Ehrentag, lass das Geschirr einfach bis morgen stehen.
  • Waschen, bügeln, kochen, putzen, diesen Tag solltest du anders nutzen! Lass doch mal die Arbeit sein und genieße den Tag im Sonnenschein!