Neckermann bietet mehr Rabatte für Frühbucher

Schwarzenberg (dpa/tmn) · Neckermann setzt im Winter auf die Fernreise. Außerdem gibt es viele zusätzliche Hotels, die sich im Internet buchen lassen. Und mehr Rabatte für Frühbucher sowie für den Langzeiturlaub im sonnigen Süden.

Neckermann baut sein Fernreiseprogramm für die Wintersaison kräftig aus. Vor allem in Thailand, Südafrika und Kuba wird die Auswahl an Hotels größer als früher. Auch für Spanien, beispielsweise die Kanaren, ist das Angebot in den Winterkatalogen gewachsen. Insbesondere die Zahl der Flüge zu Zielen in der Sonne sei gestiegen, teilte der Veranstalter am Montag (16. Juli) bei der Katalogpräsentation im österreichischen Schwarzenberg mit. Erstmals im Programm ist Abu Dhabi. Insgesamt bringt Neckermann zwölf Winterkataloge in die Reisebüros mit rund 2250 zusätzlichen Hotels und 250 zusätzlichen Flugverbindungen im Vergleich zum Vorjahresprogramm.

Neben den Hotels im Katalog gibt es ein breites Angebot zusätzlicher Häuser, die im Reisebüro oder online gebucht werden können. Eine größere Auswahl und mehr Rabatte gibt es für Ältere: So bieten künftig 380 Hotels Ermäßigungen für Gäste über 55 an. In gut 750 Häusern gibt es Abschläge bis zu 25 Prozent für den Langzeiturlaub, der gerade bei Senioren beliebt ist, die im Süden überwintern wollen.

Noch mehr als bisher sollen Kunden zum frühen Buchen animiert werden. So erhöht sich der Anteil der Hotels deutlich, die bis zu 30 Prozent Rabatt für Frühentschlossene gewähren. Das „100-Euro-Kindergeld“, bei dem Familien 100 Euro Preisnachlass erhalten, wurde auf bis zu zweieinhalb Monate nach Start des Angebots ausgeweitet. Das „100-Euro-Urlaubsgeld“ gibt es nun auch an besonders gefragten Terminen wie Weihnachten. Die Preise bleiben den Angaben zufolge ungefähr auf Vorjahresniveau, nur Fernreiseziele werden um rund drei Prozent teurer. Am meisten legt Thailand mit durchschnittlich plus acht Prozent zu. Die Kanaren und die Türkei verteuern sich um im Schnitt zwei Prozent.

Ausgebaut wurde auch das Angebot im Katalog „Berge und Schnee“. Darin sind 11 Ferienorte und 72 Hotels hinzugekommen, vor allem in Tirol. Speziell für jüngere Urlauber, anspruchsvolle Paare und Gruppen wurde das Programm um zusätzliche Hotels direkt an der Piste, Ferienwohnungen und Designhotels erweitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort