Nord- und Ostsee noch einmal etwas wärmer

Hamburg (dpa/tmn) · Nord- und Ostsee laden nur noch bedingt zum Plantschen ein, auch wenn sich das Wasser noch einmal leicht erwärmt hat. Spitzenwerte erreichen dagegen das Meer vor Thailand und der Golf von Mexiko.

Der Sonnenschein der vergangenen Tage hat Nord- und Ostsee noch einmal leicht erwärmt. Maximal 19 Grad Celsius erreicht das Wasser vor Rügen, Usedom sowie den Nord- und Ostfriesischen Inseln, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg mit. An anderen Messpunkten in Europa ist der Trend in dieser Woche uneinheitlich: Während die Biskaya sich noch einmal leicht erwärmte, kühlte sich das östliche Mittelmeer ab. Die 30-Grad-Marke wird auch dort nicht mehr erreicht. Wer Badewannentemperaturen sucht, muss weiter in die Ferne reisen: Das Meer vor Thailand und der Golf von Mexiko kommen in dieser Woche auf 30 Grad.


Wassertemperaturen in Deutschland:
 Deutsche Nordseeküste 17-19
 Deutsche Ostseeküste 17-19
 Helgoland 18
 List/Sylt 18
 Norderney 18
 Fehmarn 18
 Rügen 17-19
 Usedom 18-19
 Bodensee 20


Wassertemperaturen in Europa:
 Biskaya 19-22
 Algarve-Küste 21-23
 Azoren 23-24
 Kanarische Inseln 24-25
 Französische Mittelmeerküste 21-24
 Östliches Mittelmeer 23-29
 Westliches Mittelmeer 21-27
 Adria 24-26
 Schwarzes Meer 22-25
 Madeira 25
 Ägäis 22-26
 Zypern 28
 Antalya 28
 Korfu 26
 Tunis 26
 Mallorca 26
 Valencia 26
 Biarritz 22
 Rimini 25
 Las Palmas 24
 Oslo 17
 IJsselmeer 18


Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
 Rotes Meer 29
 Südafrika 15
 Mauritius 26
 Seychellen 27
 Malediven 29
 Sri Lanka 28
 Thailand 30
 Philippinen 24
 Nandi 29
 Tahiti 27
 Honolulu 24
 Kalifornien 19
 Golf von Mexiko 30
 Puerto Plata 27
 Sydney 18

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort