Rückruf: "Metallhaare" in Gebäckmischungen

Der niedersächsische Kekshersteller Hans Freitag hat verschiedene Gebäckmischungen zurückgerufen. Einige Keksprodukte mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum könnten durch Metallborsten von Drahtbürsten verunreinigt sein, teilte das Verdener Unternehmen am Wochenende auf seiner Internetseite mit.

Dadurch bestehe Verletzungsgefahr.
Betroffen sind demnach 500-Gramm-Packungen mit unterschiedlichen Haltbarkeitsdaten bis Juni 2015. Durch einen an die Firma gelieferten Backrohstoff seien metallische Fremdkörper in den Produktionsprozess gelangt. Dabei handele es sich um etwa vier Zentimeter lange, gewellte "Metallhaare", die ganz oder teilweise eingebacken sein können.
Die Gebäckmischungen wurden unter anderem an Aldi Nord (Biscotto), Aldi Süd (Choco Biscotto), Edeka (Gut&Günstig Gebäck- und Waffelmischung) sowie an Kaiser\'s, Netto, Norma und Real geliefert. Vorsorglich werde die Ware zurückgerufen, erklärte das Unternehmen. Kunden, die betroffene Produkte gekauft haben, können die Ware im Supermarkt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis zurück.
Weitere Infos: www.keksblog.com red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort