1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Seminar zum Bau energieeffizienter Häuser

Seminar zum Bau energieeffizienter Häuser

Jeder Bauherr steht vor der Entscheidung, nach welchem energietechnischen Standard er sein Haus bauen will. Deshalb gibt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz am Freitag, 21. November, im vierstündigen Seminar "Energieeffiziente Häuser planen und bauen" Hilfestellung für Bauherren.

Fehler bei der Planung und Ausführung der Gebäudehülle ziehen angesichts eher steigender Energiepreise nicht nur einen finanziellen Schaden nach sich, sondern auch Komforteinbußen. Andererseits ist das Angebot von Baustoffen, Anlagentechnik und auch der Beratungsleistungen im Bereich des energiesparenden Bauens schwer überschaubar. Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person. Anmeldung bei der Verbraucherzentrale unter Telefon 0651/48802. red