So bringt ihr Geld noch einen schönen Ertrag

Wie legt man sein Erspartes an, wenn es doch keine Zinsen dafür gibt? Diese Frage stellen sich derzeit viele Verbraucher. Experten der regionalen Volks- und Raiffeisenbanken haben heute, 17 bis 19 Uhr, bei der TV-Telefonaktion, Antworten auf diese Fragen.

So mancher Bürger verzweifelt derzeit. Seine mühsam ersparten Rücklagen bringen kaum noch Erträge. Viele Fragen sind dabei offen. Sichere Geldanlage bringen geringen Zinsertrag, höhere Risikobereitschaft lockt indes mit besseren Erträgen. Doch ist so ein Risiko gerechtfertigt?
Häuslebauer und Kreditnehmer profitieren indes von dem niedrigen Zinsniveau, doch wie lange ist eine Kreditaufnahme noch sinnvoll? Die Entwicklung der Aktienmärkte ist spannend, für Laien aber oft schwierig. Welche Prognose geben die Experten - lohnt sich jetzt noch der Einstieg in den Aktienmarkt und mit welcher Strategie?
Oder soll es doch eine Anlage in Sachwerten sein? Vielleicht in eine Immobilie oder in Edelmetalle wie Gold?
Vier Experten von den regionalen Volks- und Raiffeisenbanken werden alle Fragen um dieses Thema, heute, Mittwoch, 5. August, beantworten.
Jan Hellermann von Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG ist unter Telefon 0651/7199-194 zu erreichen.
Jens Müller von der Volksbank Bitburg besetzt das Telefon mit der 0651/7199-195.
Sascha Lieser von der Volksbank Trier steht für alle Fragen unter der Telefonnummer 0651/7199-196 bereit, und Andreas Kandels von der Volksbank Eifel Mitte hat die Telefonnummer 0651/7199-197. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort