So legen Sie Ihre Spargroschen noch lukrativ an

"Die Mischung macht\'s, richtig sparen in der Niedrigzinsphase." Vier Fachleute der Volksbanken in der Region bieten den TV-Lesern heute Ratschläge zu diesem Thema an. Von 17 bis 19 Uhr sind sie für Fragen zu erreichen.

In Zeiten der Niedrigzinsen ist es für Sparer schwierig, das eigene Geld gewinnbringend anzulegen. Das klassische Sparbuch, lange Zeit ein Lieblingsinstrument der deutschen Verbraucher, hat viel von seinem ehemaligen Reiz verloren. Doch andere Sparanlagen haben Tücken. Heute, Mittwoch, 17 bs 19 Uhr, geben Expertinnen und Experten der Volks- und Raiffeisenbanken aus der Region ihre Einschätzung ab. Dabei raten sie auch, nicht alles auf eine Anlage zu konzentrieren. Dem alten Börsenspruch folgend (nicht alle Eier in einen Korb legen) sollten auch Verbraucher bei ihrer Finanzplanung variabel sein. Wichtig ist dabei, auch die eigene Situation zu bewerten und zu überlegen, welches Risiko man eingehen kann und möchte.
Zu erreichen sind Karin Martini-Leis (VR-Bank Hunsrück MoseleG) unter Telefon 0651/7199-194, Wolfgang Friedrich (Volksbank Eifel Mitte eG) unter Telefon 0651/7199-195, Doris Weinand (Raiffeisenbank Westeifel eG) unter Telefon 0651/7199-196 und Reimund Klötsch (Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eG) unter Telefon 0651/7199-197.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort