So schützen Sie Ihr Handy gegen Abzocke.

Kostenfalle Handy : Vortrag zu Kostenfallen bei Handyspielen

() Auf den meisten Smartphones sind sie heute kaum mehr wegzudenken – Spiele-Apps. Doch aufgepasst: Damit das Gaming-Vergnügen kein frustrierendes und teures Ende findet, müssen einige Dinge beachtet werden.

Maximilian Heitkämper, Experte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, zeigt in seinem Vortrag „Gaming-Kostenfallen“, der im Rahmen der Demografiewoche des Landes stattfindet, auf, was es für Abzockmaschen gibt und wie man sich und seine Kinder davor schützt; auch das Thema Datenschutz wird dabei angesprochen. Der Vortrag findet am Dienstag, 5. November, 11 Uhr in der Verbraucherzentrale Trier, Fleischstraße 77 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Thema Gaming ist kein Nischenphänomen mehr. Kaum jemand, der ein Smartphone besitzt, hat nicht schon ein Spiel über eine App ausprobiert. Insbesondere, da viele Spiele kostenlos heruntergeladen werden können. Doch hier ist Vorsicht geboten, da die Anbieter davon leben, dass Nutzer im Laufe des Spiels doch Geld ausgeben. Doch wenn man weiß, mit welchen Maschen die Anbieter arbeiten, ist man gut gewappnet.

Anmeldung unter Telefon 0651-48802.

Mehr von Volksfreund