Sonderberatungstag bei der Verbraucherzentrale Trier

Trier · Wer kennt sie nicht: Schriftliche Glücksbotschaften und telefonische Gewinnzusagen mit reißerisch aufgemachten Ankündigungen. Die Rede ist von vermeintlichen Bargeldgewinnen, Reisen, Autos oder Haushaltsgeräten.


Die Übergabe soll häufig im Rahmen einer "wunderschönen Ausflugsfahrt" erfolgen, die sich meist als Verkaufsveranstaltungen für fragwürdige und überteuerte Produkte auf einer Kaffeefahrt entpuppt.
Neben Anfragen zu Gewinnmitteilungen gehören Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe, untergeschobene Verträge und unberechtigte Kontoabbuchungen zu den Spitzenreitern beim Verbraucherärger.
Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens informiert die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Rahmen von kostenfreien Kurzberatungen am Mittwoch, 8. August, von 10 bis 15 Uhr rund um die Themen Gewinnzusagen, unerlaubte Telefonwerbung und untergeschobene Verträge.
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich unter der Rufnummer 0651/48802 (Mo bis Do von 9 bis 17 Uhr sowie Fr von 9 bis 13 Uhr), per Fax unter 0651/49088 oder per E-Mail unter vb-tr@vz-rlp.de erforderlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort