Konzept in Arbeit In Bus und Auto, zu Fuß und auf dem Rad – so sollen die Wittlicher mobiler werden

Wittlich · In Wittlich soll die Verkehrssituation verbessert werden. Nun hat der Stadtrat sich auf Leitziele für ein Mobilitätskonzept verständigt, auf denen die künftigen Maßnahmen aufbauen sollen.

 Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV und auch Autofahrer:  Für sie alle soll Platz sein auf den Wittlicher Straßen. Wie das gelingen kann, soll ein Mobilitätskonzept aufzeigen.

Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV und auch Autofahrer: Für sie alle soll Platz sein auf den Wittlicher Straßen. Wie das gelingen kann, soll ein Mobilitätskonzept aufzeigen.

Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Alle gleichberechtigt auf der Straße: Ein Ingenieurbüro erarbeitet derzeit im Auftrag und gemeinsam mit der Stadt Wittlich an einem Verkehrs- und Mobilitätskonzept. Darin sollen alle Arten von Verkehr berücksichtigt werden: fließender wie ruhender Verkehr, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Fußgänger und Radfahrer.