1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Stromausfall in Trier-Süd - Ursache kaputtes Kabel

Lichter aus : Hunderte Haushalte in Trier-Süd ohne Strom

In mehreren Hundert Haushalten in Trier-Süd ist am Dienstagnachmittag für längere Zeit der Strom ausgefallen.

Gemeldet wurde der Ausfall nach 14 Uhr. „Um 15.23 Uhr waren alle Häuser wieder mit Strom versorgt“, erklärte Carsten Grasmück, Pressesprecher des Energieversorgers Stadtwerke Trier.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">ℹ️ Unsere Feuerwehr meldet, dass der Strom mittlerweile wieder da ist. Falls es doch noch Störungen gibt: findet die Telefonnummern der SWT hier: <a href="https://t.co/MLYvPwJM48">https://t.co/MLYvPwJM48</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Stromausfall?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Stromausfall</a></p>&mdash; stadt_trier (@Stadt_Trier) <a href="https://twitter.com/Stadt_Trier/status/1447921574825369608?ref_src=twsrc%5Etfw">October 12, 2021</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Betroffen waren die Häuser im Carrée zwischen Saarstraße und Mosel sowie Südallee und Pellinger Straße.

Ursache für den Stromausfall war, dass ein Bagger auf der Baustelle an der Pellinger Straße bei den dortigen Arbeiten versehentlich ein Stromkabel beschädigt hatte.