Tänze, Karten, Blumen - Heute ist Weltlehrertag

Berlin · Berlin (dpa) Wusstest du, dass es einen Tag speziell für Lehrer gibt? Er soll unter anderem daran erinnern, dass Lehrer einen wichtigen Beruf haben. An diesem Donnerstag ist Weltlehrertag.

Du hast noch nie von so einem Tag gehört? Das geht in Deutschland selbst einigen Lehrern so! In anderen Ländern wird der Tag oft groß gefeiert.
In Russland bringen die Schüler ihren Lehrern Blumen mit. Es gibt aber auch gemeinsame Veranstaltungen an den Schulen. Im Land USA kann man für den Tag besondere Glückwunsch-Karten kaufen, um sie seinem Lehrer oder seiner Lehrerin zu schenken.
Auch in Indien in Asien werden Lehrer gefeiert. Dort führen die Schüler Tänze auf. Allerdings haben sie den Tag schon vor einem Monat gefeiert: am 5. September.
für kinder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort