Kolumne Mein schöner Garten Tapetenwechsel auf Balkon und Terrasse mit Herbstarrangements

Das Angebot an Wechselflor für stimmungsvolle Herbstarrangements wird immer größer. Nur mit einer Chrysantheme im Topf, will man sich nicht mehr zufriedengeben. Die Blütenwunder erfüllen aber immer noch, was man sich jetzt wünscht: Noch mal so richtig Farbe tanken.

Derselbe Effekt lässt sich auch mit mehreren verschiedenen Arten erzielen. Soll es in die Pink-Violette Richtung gehen, bieten sich Astern, Alpenveilchen und Heide an. Nach vorne lasse ich gerne einen Efeu runterranken und hinten etwas Höheres aufragen. Schneebeeren beispielsweise, die man sonst als bodendeckende Sträucher im Stadtgrün kennt, gibt es für das stimmungsvolle Arrangement auch in kleinen Topfgrößen. Sogar mit hellrosafarbenen Beeren.