1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Tipps für die Finanzierung von Haus und Wohnung

Tipps für die Finanzierung von Haus und Wohnung

Das eigene Haus oder die Wohnung ist für viele Menschen ein großer Traum. Doch aus der Spardose lässt sich ein Immobilienerwerb nicht realisieren. Worauf Sie beim Kauf achten sollten, erklären heute vier Experten der Volks- und Raiffeisenbanken.

Trier. Die lange Niedrigzinsphase hat in den vergangenen Jahren den Erwerb von Immobilien erleichtert. Doch wie geht es weiter? Wer sich für einen Haus- oder Wohnungskauf interessiert, sollte heute, 17 bis 19 Uhr, die vier Experten der regionalen Volks- und Raiffeisenbanken befragen. Wie kann man seine eigenen vier Wände finanzieren? Welche Finanzierungsform ist für den Einzelnen die beste? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es überhaupt? Lohnt sich der Hauskauf oder ist es günstiger eine Immobilie zu mieten? Diese und ähnliche Fragen beantworten bei der TV-Telefonaktion Monika Koch von der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel (Telefon 0651/7199-194), Gerhard Gravemaker von der Raiffeisenbank Westeifel (Telefon 0651/7199-195), Werner Michels von der Volksbank Eifel Mitte (Telefon 0651/7199-196) und Wolfgang Stüber von der Volksbank Hochwald-Saarburg (Telefon 0651/7199-197). hw