Gesundheit „Quiz dich schlau“: Rallye rund ums Essen und Trinken

Trier · (red) Wie weit muss manches Gemüse und Obst reisen, um bei uns auf dem Teller zu landen? Wer weiß eigentlich, was alles im Müsli steckt? Kann ich den Quark noch essen, auch wenn er schon etwas älter ist?

Diese und weitere Fragen gilt es in diesem Jahr bei der spannenden Rallye der Verbraucherzentrale in Trier zu beantworten. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion Kinderzukunftsdiplom der lokalen Agenda 21 statt. „Quiz dich schlau“ ist ein Parcours mit mehreren Stationen. Spielerisch lernen Kinder im Grundschulalter einiges über gesundes sowie nachhaltiges Essen und Trinken, die richtige Lagerung der Lebensmittel und Bewegung.

Die Rallye rund ums Essen und Trinken findet am 20. Juni von 13 bis 14.30 Uhr in der Beratungsstelle Trier, Fleischstraße 77 statt. Anmeldung ist bis zum 14. Juni per E-Mail an stoelben@vz-rlp.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort