1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Tui Cruises baut zwei neue Schiffe

Tui Cruises baut zwei neue Schiffe

Tui Cruises stellt in den kommenden Jahren zwei weitere Schiffe in Dienst. In der finnischen Werft STX startete der Bau von „Mein Schiff 3“ - es soll im Mai 2014 in See stechen, wie die deutsche Reederei mitteilt.

Mit dem Werftauftrag bringt Tui Cruises den ersten eigenen Schiffsneubau auf den Weg. Bei „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ handelte es sich lediglich um Umbauten. Gleichzeitig bestätigte die Reederei einen zweiten Neubau: „Mein Schiff 4“ entsteht ebenfalls in der STX Werft und soll im April 2015 in Dienst gestellt werden.

Wie schon auf den beiden bisherigen Schiffen soll auf den Neubauten das All-Inclusive-Konzept beibehalten werden. Die beiden Schiffe sollen über 1250 Kabinen auf 15 Decks verfügen. Die bisherigen beiden Schiffe haben zusammen über 3836 Betten. Das Reisesegment Kreuzfahrten in Deutschland wird in der Branche als Wachstumsmarkt eingestuft.