1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Was den Deutschen im Urlaub am wichtigsten ist

Was den Deutschen im Urlaub am wichtigsten ist

Sonne, Strand, Meer - die klassische Dreifaltigkeit bei den Wünschen für die Urlaubsreise. Ein Punkt davon ist den Deutschen allerdings besonders wichtig.

Im Urlaub liegt den Menschen in Deutschland vor allem gutes Wetter am Herzen. Fast die Hälfte (47 Prozent) braucht Sonnenschein für die perfekte Erholung, wie eine repräsentative GfK-Umfrage ergeben hat. Auch gutes Essen (32 Prozent), Zeit mit den Liebsten (27 Prozent), ein Traumstrand (23 Prozent), viel Ruhe (19 Prozent) und ein gutes Hotel (17 Prozent) sind wichtig. Seltener genannt wurden dagegen Action-Erlebnisse in der Natur (2 Prozent), ein großer Pool (3 Prozent) und Shopping (4 Prozent). Im Auftrag von Lastminute.de wurden 1107 Personen befragt.