1. Nachrichten
  2. Mehrwert

Was tun, um mehr auf die Rippen zu kriegen?

Was tun, um mehr auf die Rippen zu kriegen?

Für die meisten Menschen undenkbar, aber es gibt auch jene, die nicht abnehmen möchten. Ganz im Gegenteil.

Sei es von ihrer Natur aus oder nach einer Krankheit, sie sind zu dünn. Für das Wohlbefinden und die Gesundheit wären einige Kilo mehr sinnvoll. Ernährungsberaterin Karin Wendenius-Leuthner von der AOK in Wittlich gibt Tipps. Regelmäßig essen empfiehlt sie denen, die gerne zunehmen möchten. Neben den drei Hauptmahlzeiten können auch Snacks eingeplant werden. Nüsse oder Studentenfutter bieten zum Beispiel gesunde Inhaltsstoffe und Kalorien. Auch die Verwendung von guten Fetten ist hilfreich. Dazu gehören kalt gepresste Pflanzenöle. Bei den Mahlzeiten können diejenigen, die lieber mehr Kalorien zu sich nehmen möchten, noch eine Extraportion Öl dazugegeben. Snacks wie Chips dürfen durchaus mal sein, aber auch dünne Menschen sollten vor allem auf ausgewogene Nahrung setzen und auf Obst und Gemüse achten. noj