"Wie kann ich für mein Kind vorsorgen?"

Wie sichere ich meine Kinder finanziell ab? Diese und ähnliche Fragen beantworten heute,17 bis 19 Uhr, bei der Telefonaktion des Volksfreunds vier Experten.

Trier. (red) "Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen …" Wer Kinder hat, möchte für sie das Beste. Viele Menschen versichern ihr Haus, ihre Autos und den Hausrat. Da ist es naheliegend, auch für eine optimale Zukunft der Kinder zu sorgen. Wie Eltern ihren Kindern helfen können, erklären heute vier Experten von den Sparkassen aus der Region Trier.

Frühe Vorsorge und Absicherung sind für die Zukunft eines Kindes wichtig: Deshalb empfehlen Vorsorge-Experten, bereits von Anfang an für ganz bestimmte Lebenssituationen des Kindes vorzusorgen. Beispielsweise zur Absicherung der späteren Ausbildung oder falls wirklich mal etwas passiert, gibt eine Unfallversicherung Schutz und Sicherheit. Außerdem bieten sinnvolle Zusatzversicherungen eine optimale Gesundheitsvorsorge für Behandlung und Genesung, insbesondere auch im Krankenhaus.

Heute stehen in der Zeit von 17 bis 19 Uhr folgende Experten unseren Lesern Rede und Antwort:

Andreas Reiten (Kreissparkasse Bitburg-Prüm) unter Telefon 0651/7199-194, Michael Franzen (Sparkasse Mittelmosel - Eifel-Mosel-Hunsrück) unter Telefon 0651/7199-195, Ralf Weiler (Sparkasse Trier) unter der Rufnummer 0651/7199-196 und Thomas Jaax (Kreissparkasse Vulkaneifel) unter Telefon 0651/7199-197.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort