Wirst du gemobbt?

Wirst du in sozialen Netzwerken runtergemacht? Wird ihr Kind ständig von Mitschülern gehänselt? Der Rat eines Experten kann helfen, das Richtige zu tun, damit die Quälerei aufhört. Zwei Fachleute geben heute Tipps am Telefon.

Mobbing ist in der Schule und im Internet allgegenwärtig. Wer den Beschimpfungen, Hänseleien und Bloßstellungen von Mitschülern ausgeliefert ist, muss sich unbedingt Hilfe holen. Und die Erwachsenen müssen alle Hebel in Bewegung setzen, damit das Leiden beendet wird. Wie können Eltern sensibel mit dem Thema umgehen? Wie können Vater und Mutter ihr Kind stärken? Muss auch die Schule handeln, wenn ein Fall von Cybermobbing bekannt ist? Wo kann ich mir Hilfe holen? Was kann ich tun, wenn Eltern oder Lehrer mein Problem runterspielen und nichts tun wollen?
Schüler und Eltern können heute während zwei Stunden mit Experten sprechen. Von 17 bis 19 Uhr am TV-Telefon: Diplom-Pädagoge Rainer Disteldorf(Telefon 0651/7199-194) ist Schulsozialarbeiter an der Nelson-Mandela-Realschule plus Trier und Marcus Weiß(Telefon 0651/7199-195) Schulpsychologe vom Auguste-Viktoria-Gymnasium in Trier und von kap, dem Kompetenzzentrum für angewandte pädagogische Psychologie.
Hinweis: Namen bleiben anonym! kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort