Aufreger auf Facebook Gab es eine sexuelle Belästigung im Zug am Wittlicher Bahnhof?

Wittlich/Trier · In der Regionalbahn am Wittlicher Bahnhof soll ein älterer Mann eine 18-Jährige gegen ihren Willen angefasst haben. Trotz Hilferufen soll der jungen Frau niemand geholfen haben. Wir haben bei der Polizei nachgefragt.

Wittlich: Ist eine Frau am Bahnhof Wengerohr sexuell belästigt worden?
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Gab es in der Regionalbahn zwischen Wittlich und Trier einen sexuellen Übergriff? Hat ein älterer Mann eine junge Frau gegen ihren Willen angefasst? Im sozialen Netzwerk Facebook machte vor wenigen Tagen eine Nachricht die Runde, in der die Mutter einer 18-jährigen Wittlicherin behauptet, ihre Tochter sei am Samstag, 11. März, gegen 14 Uhr am Wittlicher Bahnhof im Zug in Fahrtrichtung Trier von einem Mann „angesprochen, verbal belästigt und später im Zug gegen ihren Willen auch angefasst“ worden.