Sommerinterview Trierer AfD-Landeschef Michael Frisch: „Bestimmte Töne schaden uns im Westen“

Trier/Mainz · Trierer AfD-Landeschef kritisiert Töne aus dem Osten, fordert Erziehungsgeld für Eltern kleiner Kinder und will 2021 Fraktionschef im Landtag werden.

 Er lehnt Kalbitz in der AfD ab, Höcke aber nicht: Der rheinland-pfälzische AfD-Chef Michael Frisch, der in Trier lebt.

Er lehnt Kalbitz in der AfD ab, Höcke aber nicht: Der rheinland-pfälzische AfD-Chef Michael Frisch, der in Trier lebt.

Foto: Friedemann Vetter

(flor) Der Trierer Michael Frisch soll die rheinland-pfälzische AfD in die Landtagswahl 2021 führen. Im Sommerinterview mit unserer Zeitung sagt der 63-Jährige, wie er zum Richtungsstreit der AfD steht, wo er Imageprobleme sieht, warum er trotz schwerer Vorwürfe an Fraktionsvize Joachim Paul festhält und warum das Land 500 Euro pro Monat zahlen soll, wenn Eltern in den ersten drei Jahren auf einen Kitaplatz verzichten.