Trier Guildo isst aus Protest ein Graubrot mit Nutella

Trier · Nicht nur in der Gastro-Branche ist der Unmut über den Lockdown groß. Die Industrie- und Handelskammer warnt: „Wellenbrecher“ steht im seichten Wasser. Der Landtag tagt heute.

 Guildo Horn schreibt auf Facebook: „Ich bin mir sicher, die wenigsten Entscheidungsträger sind sich wirklich darüber bewusst, was Kultur für eine Gesellschaft bedeutet.“

Guildo Horn schreibt auf Facebook: „Ich bin mir sicher, die wenigsten Entscheidungsträger sind sich wirklich darüber bewusst, was Kultur für eine Gesellschaft bedeutet.“

Foto: Benjamin Westhoff

Nicht jeder kann die von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen mit Humor nehmen. Der Trierer Entertainer Guildo Horn versucht es trotzdem. „Weil es mir reicht und weil ich keinen anderen Ausweg mehr sehe, werde ich morgen aus Protest öffentlich ein Graubrot mit Butter und Nutella verspeisen. Liebe Frau Merkel, liebe Regierungsverantwortlichen, da seht ihr, was ihr angerichtet habt“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite und demonstriert damit dagegen, dass das „kleine Fünkchen, das da kulturell noch glüht“, ab Montag wieder abgeschaltet werde.