Coronavirus Die wichtigsten Fragen & Antworten: Wie geht es mit den Impfungen weiter?

Trier · Die Corona-Impfungen schreiten voran. Doch vor allem Hausärzte kritisieren, dass es noch schneller gehen könnte. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, wie es mit den Impfungen jetzt weitergeht.

 Wie können noch mehr Menschen schneller geimpft werden? Unter anderem soll auch in Betrieben der Impfstoff verteilt werden.

Wie können noch mehr Menschen schneller geimpft werden? Unter anderem soll auch in Betrieben der Impfstoff verteilt werden.

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Mehr als zwei Millionen Menschen wurden in der vergangenen Woche in Deutschland gegen Corona geimpft. 36 Prozent der Bundesbürger waren bis Freitag mindestens einmal und 10,6 Prozent zweimal geimpft. Doch vor allem in den Arztpraxen kommt noch immer weniger Impfstoff an als bestellt. Der mangelnde Impfstoff sei das Nadelöhr bei der Impfkampagne, sagt Heidi Weber. Die niedergelassene Ärztin ist stellvertretende Landesvorsitzende des Hausärzteverbandes. Wie geht es nun weiter mit den Impfungen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.