Interview Der Weinmarkt ist turbulent, aber es geht weiter: Wie sich Weltpolitik auf den Export von Moselwein auswirkt

Mülheim · Der Weinhandel an der Mosel hatte schon immer seine Höhen und Tiefen: Davon kann Dirk Richter im TV-Interview berichten, denn er hat schon zu Zeiten des Eisernen Vorhangs Wein verkauft.

 Winzer Dirk Richter präsentiert in seinem Weingut einige Weine, darunter auch einen aus der Lage Mülheimer Sonnenlay, die bereits in den Zeppelin-Luftschiffen in den 1920er und 1930er Jahren serviert wurden.

Winzer Dirk Richter präsentiert in seinem Weingut einige Weine, darunter auch einen aus der Lage Mülheimer Sonnenlay, die bereits in den Zeppelin-Luftschiffen in den 1920er und 1930er Jahren serviert wurden.

Foto: dpa/Harald Tittel

Mit seinen 75 Jahren kann Dirk Richter auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken. Der Inhaber des Traditionweinguts Max Ferdinand Richter hat Höhen und Tiefen des Geschäfts in den vergangenen Jahrzehnten erlebt. Als Vorsitzender des Weinausschusses der Industrie- und Handelskammer in Rheinland-Pfalz steht er mit vielen Winzern in Kontakt.