Schutz gegen Virus Schwangere werden nicht geimpft - Alles Wissenswerte zur Corona-Impfung auf einen Blick

Trier · Kontaktpersonen von Schwangeren dürfen sich ab heute für die Corona-Impfung anmelden. Auch Angehörige von Pflegebedürftigen können sich registrieren. Wer wann geimpft wird und wie man an einen Termin kommt:

 Impfgrafik

Impfgrafik

Foto: TV/Grafik

Fast wäre Fritz Roth am Freitagmorgen gegen Corona geimpft worden. Fast. Der 64-jährige Trierer hatte sich vergangenen Samstag über die Internetseite www.impftermin.rlp.de für einen Impftermin registrieren lassen und, wie er sagt, innerhalb von einer halben Stunde auch einen zugeteilt bekommen. Als Grund, warum er sich und seine Frau für die Impfung angemeldet hat, gibt er an, chronisch krank zu sein. Er habe gelesen, dass sich chronisch Kranke in Rheinland-Pfalz impfen lassen können, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. „Ich wollte mir keine Impfung erschleichen und wollte mich auch nicht vordrängeln“, sagt Roth. Allerdings war zu dieser Zeit die Anmeldung für chronisch Kranke noch gar nicht möglich, sondern erst ab diesem Samstag.