Mann aus Trier festgenommen Explosion in Berlin: Bringt der Verfassungsschutz Licht ins Dunkel?

Trier/Berlin · Nach der Explosion eines Sprengkörpers in einem Berliner Hinterhof und der Festnahme eines 29-jährigen Tatverdächtigen aus Trier ist auch der Verfassungsschutz in die Ermittlungen einbezogen worden. Die Ermittlungen der Berliner Polizei gegen den Mann dauern an.

Trierer festgenommen: Ermittlungen nach Explosion eines Sprengkörpers in Berlin
Foto: TV/Klaus Kimmling

  Nach der Explosion eines Sprengkörpers in einem Berliner Hinterhof und der Festnahme eines 29-jährigen Tatverdächtigen aus Trier ist auch der Verfassungsschutz in die Ermittlungen einbezogen worden. Der Verfassungsschutz stehe in engem Austausch mit der Polizei, sagte der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) in einer Ausschusssitzung. Federführend sei aber die Polizei.