Harte Kritik an CDU-Spitze Hunsrück-Landrat Marlon Bröhr fordert Christian Baldauf zur Spitzenkandidatur 2021 heraus

Mainz · Der polarisierende 45-jährige Marlon Bröhr wagt den Machtkampf und tritt als Gegenkandidat in der Landes-CDU an. Aus der Partei werden Stimmen laut, den Rivalen von Malu Dreyer bei der kommenden Landtagswahl von den Mitgliedern wählen zu lassen. Was will Bröhr besser machen als Baldauf?

CDU-Spitzenkandidatur 2021: Hunsrück-Landrat Marlon Bröhr fordert Christian Baldauf heraus
Foto: dpa/Thomas Frey

Auf die CDU in Rheinland-Pfalz wartet ein Machtkampf um die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl 2021. Marlon Bröhr, Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, will im internen Wettstreit gegen Christian Baldauf antreten, den die Parteispitze bereits als Herausforderer von Malu Dreyer vorgeschlagen hat. Er stehe für einen „glaubwürdigen Neuanfang der CDU“ und sei kein Protagonist verlorener Wahlen, sagte Marlon Bröhr über Marlon Bröhr.