Polizei Hühner geschlachtet: Polizei erwischt Paar nach Voodoo-Ritualen an der Obermosel

Wellen/Nittel · Passanten haben unter anderem auf dem Friedhof in Nittel-Köllig Überreste von Zeremonien entdeckt. Weil Tiere getötet wurden, wird ermittelt. Volksfreund.de begibt sich auf Spurensuche.

 Ein Kinder-T-Shirt, Süßigkeiten, Zigarren und ein verschlossenes Tongefäß standen im August in Nittel-Köllig im August am Friedhof.

Ein Kinder-T-Shirt, Süßigkeiten, Zigarren und ein verschlossenes Tongefäß standen im August in Nittel-Köllig im August am Friedhof.

Foto: Peter Leo Hein/Privat

Peter Leo Hein, Ortsbürgermeister von Nittel, hat schon mehrmals seltsame Gegenstände auf dem Friedhof in Nittel-Köllig gefunden. Zuletzt seien dort im August Zigarren, ein Kinder-T-Shirt, Bonbons, Süßigkeiten in einer Schale und kleines Töpfchen mit Gelee und Rasierklingen abgestellt worden. Ein Foto der Szenerie, das am 18. August gemacht wurde, hat der Ortsbürgermeister dem TV zur Verfügung gestellt. „Diesmal war auch eine Rinderzunge dabei“, führt Hein aus. Diese ist auf dem Bild nicht zu sehen. Die Szenerie ist diesmal kurz vor einer Bestattung im August aufgefallen. Im Vorjahr habe er zur gleichen Jahreszeit einen ähnlichen Fund gemacht. „Ich kann mir da keinen Reim drauf machen“, sagt Hein. Die Vorfälle, von denen er mitbekommen habe, habe er bei der Polizei gemeldet, sagt der Ortschef.