Mainz Polizei eskortiert Corona-Impfstoff zu Ausgabezentren

Mainz · Die Polizei wird den Transport des Corona-Impfstoffs quer durch Rheinland-Pfalz zu den 30 Impfzentren im Land begleiteten. Dabei werde die Landes-, aber auch Bundespolizei im Einsatz sein, kündigte der Chef des Landeskriminalamts (LKA), Johannes Kunz, an.

Die Landespolizei werde auch die „technische Sicherheit“ der Impfzentren unterstützen. Wenn der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer in Deutschland zugelassen ist, wird er vom Bund an die Länder verteilt. Lastwagen bringen das Präparat dann von einer zentralen Stelle zu den Impfzentren im ganzen Bundesland. Mit einer Entscheidung der Europäischen Arzneimittel-Agentur Ema über die Zulassung wird spätestens am 29. Dezember gerechnet.

Einen Gastbeitag des Ethikratmitglieds Wolfram Henn zum Thema Impfen lesen auf

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort