Busse rollen wieder Tarifkonflikt der Busfahrer ist beigelegt - trotzdem könnte direkt wieder gestreikt werden

Mainz/Trier · Auf den vom Streik der Busfahrer betroffenen Linien in der Region Trier sollen ab Montag wieder Busse rollen. Ein erneuter Streik ab Dienstag ist aber noch nicht endgültig vom Tisch.

Rheinland-Pfalz: Einigung im Tarifkonflikt der Busfahrer - trotzdem Streiks möglich
Foto: dpa/Stefan Sauer

Die Gewerkschaft Verdi hatte Busfahrer in Rheinland-Pfalz Mitte Januar zum Streik aufgerufen. Seitdem fielen auch in der Region Trier zahlreiche Busse aus. Fahrgäste der Buslinien DB Regio Bus, Moselbahn und Tempus Mobil waren betroffen. Linien an der Mosel zwischen Trier und Reil, in der Südeifel zwischen Bitburg, Irrel und Trier sowie zwischen Daun, Wittlich und Bernkastel Kues fielen aus (wir berichteten).