AfD-Landeschef Zimmermann stellt sich hinter Parteichef Lucke

Trier · Der rheinland-pfälzische AfD-Chef Uwe Zimmermann hat sich im Führungsstreit seiner Partei hinter den Vorsitzenden Bernd Lucke gestellt.

"Ich bevorzuge die Ein-Mann-Lösung", sagte Zimmermann dem Trierischen Volksfreund in einem Interview. Zimmermann befürchtet, dass Lucke die Partei verlassen könnte, wenn der innerparteiliche Streit eskaliert . Dabei sei der Vorsitzende eine Identifikationsfigur, auf die die AfD nicht verzichten könne. "Wir dürfen Bernd Lucke nicht absetzen oder vertreiben, sondern sollten versuchen, ihn bei der Stange zu halten", zitiert der Volksfreund den AfD-Landesvorsitzenden. Zimmermann machte in dem Interview allerdings deutlich, dass dies seine persönliche Meinung sei. Der Landesparteitag habe sich noch unlängst mehrheitlich für das dreiköpfige Vorsitzendenmodell ausgesprochen. Das Interview lesen Sie heute Abend auf volksfreund.de und im Trierischen Volksfreund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort