Beamter drei Mal hinter Gittern

LUXEMBURG. (sey) Der Fall des Ende Mai wegen Pädophilie-Vorwürfen festgenommenen Vize-Generalsekretärs der luxemburgischen Abgeordnetenkammer entwickelt sich immer mehr zu einer Justiz-Posse. Der 44-Jährige, der auch Geschäftsführer des interregionalen Parlamentarierrats und philippinischer Honorarkonsul in Luxemburg ist, war erst vergangene Woche gegen Kaution zum zweiten Mal aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Dagegen hatte die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt, der ein Gericht jetzt stattgab. Konsequenz: Der Beamte, einst Kapitän des luxemburgischen Tennis-Davis-Cup-Teams, muss erneut hinter Gitter - zum dritten Mal. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 44-Jährigen vor, Minderjährige verführt und Kinderpornographie besessen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort