Bomben-Attrappe im Amtsgericht Euskirchen entdeckt

Das Amtsgericht Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) ist am Freitagmittag geräumt worden, nachdem dort ein verdächtiges Päckchen entdeckt worden war.

Euskirchen. (fpl) Im Amtsgericht der nordrhein-westfälischen Kreisstadt Euskirchen ist am Freitag ein verdächtiges Päckchen entdeckt worden, das Gebäude wurde geräumt. Sprengstoff-Experten untersuchten den Fund mit einem Röntgengerät und stellten fest, dass es sich dabei um eine Bomben-Attrappe handelte.

Das Amtsgericht Euskirchen war im März 1994 Schauplatz eines tödlichen Anschlags: Der wegen Körperverletzung verurteilte Erwin Mikolajczyk erschoss im Gerichtssaal sechs Menschen. Anschließend zündete er eine Rohrbombe, bei deren Explosion er selbst ums Leben kam und acht weitere Menschen verletzt wurden. Das Drama wurde kurz darauf mit Christoph Waltz in der Hauptrolle für RTL verfilmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort