Dreieinhalb Jahre Haft für Vergewaltiger

Trier. (wie) Ein 50-Jähriger aus Wittlich muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Trierer Landgericht verurteilte den Mann gestern wegen Vergewaltigung und Körperverletzung. Die zweite Große Strafkammer unter dem Vorsitzenden Richter Albrecht Keimburg sah es als erwiesen an, dass der Mann seine inzwischen getrennt von ihm lebende Ehefrau, zwischen 1997 und 2005 mehrmals vergewaltigt und geschlagen hat.

Laut Anklageschrift muss die Frau ein mehrjähriges Martyrium durchlebt haben. Immer wieder hat er sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen, in einigen Fällen sogar vor den Augen der Kinder. Hat sich die Frau gewehrt, dann hat er sie geschlagen, einmal sogar so heftig, dass sie einen Nasenbeinbruch erlitten hat. Selbst als sie schwanger war, schlug er sie mit den Fäusten in den Bauch. Zusätzlich zu der Haftstrafe verurteilte das Gericht den Wittlicher zu einer Entziehungskur, die er nach einem Jahr Haft antreten muss. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort