Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Konz/Trier. (api) Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Trier wegen des Anfangsverdachts der Untreue gegen den Konzer Bürgermeister Winfried Manns (CDU) sind eingestellt worden. Dies bestätigte Manns gestern auf TV-Anfrage.

Und nicht nur das: Die Ermittlungen gegen drei Mitglieder der Verbandsgemeindeverwaltung Konz liefen indes weiter. "Ich bin mir sicher, dass die Vorwürfe gegen sie nicht zutreffen", sagte der Verwaltungs-Chef. "Und das wird sich im weiteren Verfahren auch so erweisen." Zu weiteren Aussagen war Manns nicht bereit. Die Staatsanwaltschaft Trier stand zu einer Stellungnahme nicht zur Verfügung. Hintergrund der Aktion waren vermutete Unregelmäßigkeiten in Verbindung mit der Stadtsanierung Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort