Eröffnet Tebartz-van Elst Klausener Wallfahrtssaison?

Trier · Der umstrittene Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst soll Ende April nächsten Jahres den Saison-Eröffnungsgottesdienst in der Wallfahrtskirche Klausen (Kreis Bernkastel-Wittlich) halten. Entsprechende Pläne bestätigte Wallfahrtsrektor Pater Albert Seul auf Anfrage von volksfreund.de.

 Tebartz-van Elst soll sich nicht verbittert zeigen. Foto: Arne Dedert/Archiv

Tebartz-van Elst soll sich nicht verbittert zeigen. Foto: Arne Dedert/Archiv

Danach hat Tebartz-van Elst die Zusage bereits gegeben, bevor er wegen des 30 Millionen Euro teuren Umbaus der Limburger Bischofsresidenz in die Schlagzeilen geriet. "Wir sind von der Entwicklung überrollt worden", sagt Pater Albert. Er hält es für denkbar, dass sich an der personellen Besetzung des Eröffnungsgottesdienstes noch etwas ändern könnte. "Wir sind noch nicht sicher, was wir damit machen", so der Wallfahrtsrektor. Die Marien-Wallfahrtskirche in Klausen wird jedes Jahr von Tausenden Pilgern besucht. Am Sonntag übertrug das ZDF einen Fernsehgottesdienst live aus der Kirche. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort