Ex-Manager Doerfert erneut in Haft

Der ehemalige Trierer Gesundheitsmanager Hans-Joachim Doerfert (69) sitzt seit Ende Februar wieder im Gefängnis - siebeneinhalb Jahre nach seiner vorzeitigen Entlassung. Hintergrund der neuerlichen Inhaftierung: eine Verurteilung wegen Insolvenzverschleppung, Betrugs und Untreue.

Hintergrund ist Doerferts Engagement bei zwei Gesundheitsunternehmen, die pleitegingen.
Kurz nach seiner erneuten Inhaftierung kam es für Doerfert richtig dick: Auch eine laufende Bewährung des 69-jährigen Rentners wurde widerrufen. Mit dem Ergebnis, dass der ehemalige Chef des katholischen Gesundheitskonzerns ctt nun voraussichtlich weitere Jahre im Gefängnis bleiben muss; im schlimmsten Fall bis Ende 2019. Sein Verteidiger Paul Greinert hofft aber, dass er seinen gesundheitlich angeschlagenen Mandanten früher freibekommt. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort