| 13:50 Uhr

Gesuchte am Flughafen Hahn festgenommen

FOTO: Frank Goebel
Hahn-Lautzenhausen. Die Bundespolizei hat zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Flughafen Hahn festgenommen.

Wie die Bundespolizei mitteilte, wollte ein 51 Jahre alter Mann nach Edinburgh fliegen. Bei der Personenüberprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main wegen räuberischer Erpressung und Diebstahl gesucht wurde. Die Bundespolizei brachte den Mann in das Gefängnis nach Rohrbach.

Bereits Montagnacht nahm die Bundespolizei einen 62 Jahre alten Briten fest. Der Mann war mit dem Flugzeug aus London nach Deutschland eingereist. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass er wegen Unterschlagung mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft München gesucht wurde. Am Dienstag wurde er dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in das Gefängnis nach Rohrbach gebracht.