Gutachten soll klären, wie Baby verletzt wurde

Bitburg/Prüm · Dem wenige Wochen alten Jungen, der mutmaßlich von seinen im Eifelkreis Bitburg-Prüm lebenden Eltern misshandelt worden ist (der TV berichtete), geht es unverändert. Nach Auskunft der Kreisverwaltung, in deren Obhut sich das Kleinkind inzwischen befindet, schwebt der im Krankenhaus liegende Junge nicht mehr in Lebensgefahr.

Allerdings ist nach wie vor ungewiss, ob er wieder völlig gesund wird. Eine Frage, die aus strafrechtlicher Sicht auch für die Staatsanwaltschaft entscheidend ist. Derzeit wird ein gerichtsmedizinisches Gutachten erstellt, das klären soll, wie es zu den Verletzungen kam und wie schwer sie sind. Das Trierer Mutterhaus hatte den Verdacht auf Kindesmisshandlung gemeldet, nachdem dort aufgefallen war, dass das verletzte Kind die typischen Symptome eines Schütteltraumas aufweist. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort