Haschisch-Polizist gefeuert

TRIER. (sey) Ein Polizist, der jahrelang Haschisch geraucht hat und deshalb schon zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, hat im Dienst nichts mehr verloren. Das Trierer Verwaltungsgericht hat am Freitag der Klage auf Rauswurf des 29-jährigen Beamten zugestimmt (Az.: 4 K 2164/03) , wie Richter Heribert Kröger unserer Zeitung sagte.

Der Bundesgrenzschützer hatte jahrelang regelmäßig Joints geraucht, bis der Drogenkonsum vor zwei Jahren aufgeflogen war (der TV berichtete). Ein Gericht verurteilte den Polizeimeister daraufhin zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe. Später klagte der Arbeitgeber auf Entfernung aus dem Dienst. Gegen das Trierer Urteil kann der Grenzschützer Berufung beim Oberverwaltungsgericht Koblenz einlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort