Kriminalhaus in Hillesheim zieht um

Neuer Standort: Das Kriminalhaus in Hillesheim ist umgezogen - in ein Haus, das bis vor einigen Jahren das Traditionscafé und die Bäckerei Kloep beherbergte. 2007 hatten Krimiautor Ralf Kramp und seine Frau Monika nur wenige hundert Meter weiter ihr erstes Kriminalhaus eröffnet.

Der bisherige Standort im historischen Gebäude der alten Gerberei war zu klein geworden, um auf Dauer all die Einrichtungen, Bücher und Accessoires zu beherbergen, die der Verleger und die Buchhändlerin in den vergangenen Jahren rund um das Thema Krimi zusammengetragen haben.
Unter einem Dach sind nun das Krimi-Café Sherlock, das Deutsche Krimi-Archiv, die Buchhandlung Lesezeichen mit dem Krimi-Kabinett, der KBV-Verlag und auch die Sherlock-Holmes-Ausstellung sowie das Antiquariat Krimi & Co. vereint, die bisher in einem Nebengebäude untergebracht waren. Die erste Lesung im Kriminalhaus war Jacques Berndorf vorbehalten. Er stellte sein jüngstes Werk "Eifel-Krieg" vor.
(sts)/TV-Foto: Archiv/Alwin Ixfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort